Körper und Seele mit Wellness verwöhnen und Glücksmomente erleben.

Der Begriff Wellness leitet sich nicht, wie fälschlicherweise behauptet, von einer Wortneuschöpfung, zusammengesetzt aus den Begriffen "wellbeing" (Wohlbefinden) und "Fitness" (körperliche Leistungsfähigkeit, her.

 Er wurde auch nicht in einer Werbeagentur kreiert oder gar markenrechtlich geschützt. Die Wurzeln dieses Wortes reichen laut Oxford English Dictionary bis ins 17. Jahrhundert und lassen sich dort erstmalig mit einer Monographie aus dem Jahre 1654 dokumentieren ("I blessed God for my daughter´s wealness"). Das Dictionary erklärt den Zustand als "Zustand des Wohlbefindens oder der guten Gesundheit".

Wellness beschreibt daher die Besinnung auf den eigenen Körper und den Geist zur Erlangung einer positiven Lebens-Einstellung.

Mit unseren Know-How und unseren Dienstleistungen wollen wir Sie unterstützen dieses Zustand zu erleben.